Grundschule am Rodelberg

"Stärken stärken, Schwächen schwächen"

Unser Förderverein wurde im Jahr 1994, im Jahr der Inbetriebnahme unserer Schule, gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, das Schulleben zu fördern und zu unterstützen. Er ist gefragt, wenn es um schulische Höhepunkte wie Schulfeste,  außergewöhnliche Materialanschaffungen und Theateraufführungen geht. So wurden in der Vergangenheit zum Beispiel Wanderpokale für Sportfeste, Mannschaftskleidung für Sportwettkämpfe, eine Digitalkamera für Schuldokumentationen und "Klassenbäume" für den Außenbereich angeschafft. Außerdem unterstützt der Verein Abschlussfahrten der 4. Klassen und gibt Zuschüsse bei Theaterfahrten.Das jährliche Schulfest am Jahresende unter seiner Schirmherrschaft.  Im Förderverein sind momentan ca. 60 Mitglieder registriert. Als Fördervereinsmitglied zahlt man einen Beitrag von 15,00 € pro Schuljahr. Gewöhnlicherweise bleibt ein Mitglied über den Zeitraum von 4 Jahren im Verein, um während der Grundschulzeit des eigenen Kindes aktiv zu sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Verein mit Einmalzahlungen finanziell zu unterstützen.

Für interessierte Eltern, die die Schulzeit ihres Kindes mitgestalten möchten, sind folgende Angaben wichtig:

Vereinsvorsitzende Herr Redel

Ansprechpartner Herr R. Wirth

Bankverbindung

IBAN DE74 8606 9070 0100 0207 69

BIC GENODEF1TGB

Für Ihr reges Interesse bedanken wir uns und hoffen auf gute Zusammenarbeit!