Grundschule am Rodelberg

"Stärken stärken, Schwächen schwächen"

Schulanfang am 5. August 2017

Bei strahlendem Sonnenschein begann am Samstag pünktlich 10.00 Uhr der Schulanfang für 60 ABC Schützen. Zunächst gingen sie mit ihren Klassenleitern Frau Schwarzenberg, Herr Wirth und Frau Weber in ihre Klassenräume. Anschließend wurden sie von der Schulleiterin begrüßt und durch größere Schüler mit einem kleinen Programm unterhalten. Zum Schluss gab es natürlich die langersehnte Zuckertüte, die von der Feuerwehr gebracht wurde.


Sportfest am 13. September

Hochmotiviert gingen alle Kinder an diesem Tag an den Start. Es sollte für alle Kinder eine Runde um den Großen Teich gehen. Dort warteten 7 verschiedene sportliche Aufgaben auf sie. Leider regnete es an diesem Tag fürchterlich und viele Schüler waren nicht wetterentsprechend angezogen, so dass wir das Sportfest abbrechen mussten. Es gibt in dieser Art sicher im nächsten Schuljahr eine Wiederholung.


Kartoffelfest am 21. September

Endlich war es soweit- die eigenen Kartoffeln aus dem Schulgarten durften verputzt werden. Herr Meißner hat im Vorfeld mit den Kindern des Grünen Klassenzimmers Kräuterquark und Kräuterbutter hergestellt. Nun ging es klassenweise an den Kartoffelschmaus. Es war einfach nur richtig lecker!